19. Oktober 2019
Zum Wetterschutz der wertvollen Fahrzeuge wurde die zuvor provisorisch angebrachte Plane nun durch ein Rolltor ersetzt.

01. August 2019
Die SPD-Stadtratsfraktion besucht das Freilichtmuseum in Steinhude.

13. September 2018
Der Ministerpräsident stattet unserem Freilichtmuseum einen Besuch ab.

09. Mai 2018
In diesem Videomitschnitt berichten die beiden Vorstandsvorsitzenden über die Restaurierungsarbeiten und die Reaktivierung der Steinhuder Meer-Bahn.

18. Februar 2018
Kaum steht die Lok im Freilichtmuseum, da wird auch bereits mit den Renovierungsarbeiten begonnen.

14. Oktober 2017
Die alte Diesellok ist wieder komplett zusammengebaut.

04. Oktober 2017
Hof Bühmann bietet Eisenbahnkultur zum Genießen an.

04. August 2017
Fast ein Jahrzehnt lang fuhren vom Computer dirigierte Kleinbusse durch Wunstorf – statt normaler Linienbusse. Als die individuelle Motorisierung immer weiter zunahm, war das die Hoffnung für den unattraktiver werdenden ÖPNV vor knapp 40 Jahren: der R-Bus, eine damals futuristisch wirkende Nahverkehrslösung. Eine Spurensuche – und warum das System trotz seines Erfolges scheiterte. Erschienen in der Wunstorfer Auepost am 04.08.2017. Zum Artikel der Wunstorfer Auepost

07. November 2016
In Stolzenau wurden am alten Bahnhof schienen verlegt. Im November kommt die tonnenschwere Frieda.

20. Juli 2016
Anlieger der alten Meerbahntrasse haben sich dagegen ausgesprochen, dort wieder Züge fahren zu lassen.

Mehr anzeigen