14. Dezember 2019
Um das Freilichtmuseum winterfest zu machen, wurden neben dem Rolltor eine Verkleidung aus Holzplatten angebracht. Über dem Rolltor wurde provisorisch ein zusätzlicher Wetterschutz aus Folie befestigt. Dieser soll in der nächsten Saison dann durch eine feste Konstruktion ersetzt werden.

25. November 2019
In der Ortsratsitzung am 27.11.2019 wird der Ortsrat Steinhude darüber abstimmen, ob dem Antrag des Vereins Steinhuder-Meer-Bahn und des Heimatvereins Schaumburg-Lippe entsprochen werden kann und der begrünte Platz Ecke Braustraße/Mühlenspiegel den Namen des verstorbenen Chronisten Hermann Beckedorf tragen soll.

19. Oktober 2019
Zum Wetterschutz der wertvollen Fahrzeuge wurde die zuvor provisorisch angebrachte Plane nun durch ein Rolltor ersetzt.

01. September 2019
Besucher des Steinhuder Meeres werden jetzt durch die Info-Tafel an den Strandterassen auf das Freiluftmuseum des Steinhuder-Meer-Bahn e.V. hingewiesen.

01. August 2019
Die SPD-Stadtratsfraktion besucht das Freilichtmuseum in Steinhude.

13. September 2018
Der Ministerpräsident stattet unserem Freilichtmuseum einen Besuch ab.

09. Mai 2018
In diesem Videomitschnitt berichten die beiden Vorstandsvorsitzenden über die Restaurierungsarbeiten und die Reaktivierung der Steinhuder Meer-Bahn.

18. Februar 2018
Kaum steht die Lok im Freilichtmuseum, da wird auch bereits mit den Renovierungsarbeiten begonnen.

14. Oktober 2017
Die alte Diesellok ist wieder komplett zusammengebaut.

04. Oktober 2017
Hof Bühmann bietet Eisenbahnkultur zum Genießen an.

Mehr anzeigen